nervenaufreibender letzter Spieltag

Am Sonntag bestritten unsere Damen ihr letztes Spiel für die Hallensaison 2018/2019. Sie empfingen zuhause, in der Sporthalle vom Wilhelm-Siemens-Gymnasiums, die Damen vom BSC. Das Spiel startete in einem sehr hohem Tempo, welches sich die Gäste zu ihrem Vorteil nutzten. Durch kleine Abwehrfehler unsererseits ging die gegnerische Mannschaft schnell mit 3:0 in Führung. Nach Einsetzen einer Auszeit, konnten sich unsere Damen wieder sammeln und setzten ebenfalls Gegenkonter. Mit einem 3:1 ging es in die Halbzeitpause. Der Trainer, Enrico Zinke, versuchte nochmal alles um die Mädels zu motivieren. Doch die zweite Halbzeit begann mit 2 weiteren Dämpfern. Die Damen vom BSC konnten 2 wirkliche schöne Bälle in unser Tor schießen. Dennoch ließ unser Team nicht locker und packten ihren unbändigen Kampfgeist aus. Mit voller Macht schafften sie es auf ein 5:3 heran zu kommen. Allerdings fehlten uns ein bisschen Glück und das letzte bisschen Durchsetzungsvermögen um das Spiel endgültig zu drehen. Somit beendeten unsere Damen den letzten Spieltag mit einer 5:3 Niederlage.

Das Team kann sehr zufrieden mit sich und ihrer Leistung sein. Auf einem hervorragenden 6. Tabellenplatz mit 8 Punkten und 21:31 Toren schließen unsere Damen die Hallensaison ab. Sie freuen sich jetzt auf das Abschlussturnier beim Spandauer HTC am 23./24. März bevor es dann am 1. April aufs Feld geht.