Rückblick

Auf dieser Seite möchten wir euch einen kleinen Rückblick über die vergangene Saison geben! 

DEZEMBER 2023

WIR freuen uns auf ein weiteres, neues Hockeyjahr 2024! Möge es genauso spannend wir das letzte Jahr sein.

Am 18.12.2023 fand unser Abschlusstraining für alle Altersgruppen vor der Weihnachtspause statt. Es war schönes Beisammensein und alle hatten super viel Spaß.

Unsere weibliche U14 hatten im Dezember die Freude 2 Heimspieltage absolvieren zu können. An dieser Stelle: Danke an Alle, die bei der Durchführung geholfen haben!

Am 09.12.2023 bestritten unsere männliche U 14 ihren nächsten Auswärtsspieltag.

Unsere Minis U6 und Mix 7-8 Jahre Anfänger starteten am 03.12.2023 ebenfalls beim Adventsturnier in Königs Wusterhausen. Beide Mannschaften konnten jeweils einen guten 5. Platz erspielen. Es war ein super Wochenende für Alle. Auch ein Dankeschön an den Hockeyverein Königs Wusterhausen für die gute Ausrichtung des Turniers sowie an alle Eltern, die ihre Kinder begleitet und angefeuert haben.
Am 02.12.2023 nahmen unsere Jungen U8-U10 am Adventsturnier in Königs Wusterhausen teil. Sie konnten einen wunderbaren 3. Platz erspielen und brachten einen Pokal mit nach Hause. An dieser Stelle: Glückwunsch an die Mannschaft!

Auch im Dezember standen intensive Trainingseinheiten für alle Altersgruppen im Fokus.

NOVEMBER 2023

Mit Auswärtsspielen am 25.11.2023 starteten dann auch unsere weibliche und männliche U14 in die neue Punktspielsaison.

Den Auftakt machten am 18.11.2023 unsere U10 Kinder der LK 2 mit ihrem ersten Spieltag in der Sporthalle Dreilinden. Sie absolvierten insgesamt 4 Spiele a 10 Minuten Spielzeit. Die Jungs waren voller Eifer mit dabei und zeigten großen Kampfgeist. Dabei hatten alle Anwesenden eine Menge Spaß.

Der Monat November stand ganz klar für jede Menge intensive Trainingseinheiten in der Halle. Unsere männliche U10 sowie die weibliche und männliche U14 Spieler*innen hatten nur den Saisonauftakt im Blick und wollten sich bestens darauf vorbereiten.

OKTOBER 2023

Am 14.10.23 nahmen unsere Minis U6/Anfänger am ROOKIE Turnier in Großbeeren teil. Dort absolvierten Sie 7 Spiele a‘ 10 Minuten. Sie konnten 4 Spiele gewinnen, spielten 2 mal unentschieden und verloren 1 Spiel. Unsere kleinen „Super Minis“ haben sich damit einen tollen 3. Platz erkämpft und konnten einen beeindruckenden Pokal mit nach Hause nehmen. Wir sind sehr stolz auf unsere Minis!
Denn es war für sie das erste Mal in so einer großen Mehrzweck-Sporthalle zu spielen. Ein großes Lob möchten wir auch an die Eltern richten. Diese mussten sich bereits sehr früh auf den Weg machen um pünktlich um 09:30 Uhr in der Sporthalle in Großbeeren zu stehen.

SEPTEMBER 2023

Am 30.09.23 fand der letzte Spieltag unserer männlichen U10 Mannschaft auf dem Hubertussportplatz statt. Trotz der sehr warmen Temperaturen spielten sich super und konzentriert zusammen.
Am Ende konnten Sie 2 Spiele gewinnen. Das aller letzte Spiel der Saison ging mit einem trotzdem guten 0:0 zu Ende. Wir, das Trainerteam, und die Eltern freuten uns über die guten Fortschritte der Kinder, die sie im Laufe der Saison gemacht haben.

Am 16.09.23 absolvierten unsere männliche U14 ihr letztes Spiel im Pokal beim MHC im Volkspark Mariendorf. Leider ging dieser Sieg an den MHC. Unsere Jungs haben sich wacker geschlagen und mussten am Ende den sehr warmen Temperaturen und der dünnen Personaldecke (keine Auswechselspieler) ihren Tribute zollen.

Am 10.09.23 fand das Familiensportfest im Kiez von 11 – 17 Uhr statt. Zusammen mit unserem Verein, dem 1. VfL Fortuna Marzahn e.V., haben wir dort einen Hockey-Stand gestellt. Dort legten wir einige Hockeyschläger bereit und stellten einen Slalom mit Hüttchen und Hürden sowie 2 Hockeytore hin. Es dauerte nicht lange bis die ersten Interessenten zu unserem Stand kamen. Mit großen Interesse ließen sie sich zeigen, wie man einen Hockeyschläger richtig hält und benutzt. Einige Kinder aus unserer Hockeyabteilung unterstützen uns mit ihren Eltern zusammen. Sie demonstrierten wie ein Hockeyspiel aussehen könnte. Damit zogen sie viele neugierige Blicke auf sich. Am Ende des Tages konnten wir sagen, dass es ein gelungenes Sportfest für uns war. Unsere bereitgelegten Flyer konnten wir alle an Mann bringen und freuten uns sehr im Anschluss auch einige Kinder zum Probetraining begrüßen durften.

Am 09.09.23 waren wir beim Popcornturnier beim CfL Berlin eingeladen. Dort traten wir mit unseren Minis U6 und unseren männlichen U10 an. Für unsere Minis und deren Eltern war es die allererste Turnierteilnahme. Sie konnten 3 Spiele gewinnen und gaben nur 1 Spiel ab. Was für ein Einstieg! Sie ergatterten damit einen Pokal für die Vitrine und eine Medaille für den Hals. Eine Urkunde gab es natürlich auch. Unsere männliche U10 konnten sich am Ende mit einem tollen 3. Platz krönen. Auch sie erhielten einen Pokal und eine Urkunde. Für alle war es ein tolles Erlebnis mit ganz viel Spaß am Hockey und das obwohl es sehr heiß war. Daher ein Dank an unsere Eltern für das gute Stehvermögen!

JUNI 2023

Am 03. und 04.06.23 nahmen unsere männliche und weibliche U12 am 12. Rübezahl-Cup beim KHU teil. Alle waren mit sehr großem Eifer und viel Spielfreude dabei. Bei unseren Mädchen waren einige dabei, die zum ersten Mal überhaupt bei einem Turnier waren. Für sie war das eine ganz besondere Erfahrung. Unsere Jungs spielten am Ende um 3. Platz. Leider mussten sie sich geschlagen geben und gingen mit einem hart erkämpften 4. Platz nach Hause.

APRIL/MAI 2023

Vom 28.04. – 01.05.23 waren unsere Jugendlichen und Erwachsenen nach Klein Rönnau zum 1. Holstein Turnier von Holstein Hockey eingeladen. Unsere Damen und Herren waren bereits 2022 dort und freuten sich alte und neue Gesichter wieder zu sehen. In diesem Jahr waren sie in der Begleitung unserer jungen Wilden. Am Freitag reisten unsere Teams an und konnten so in Ruhe die Zelte in der Nähe des Sportplatzes aufschlagen. Das Wochenende über fanden viele spannende Spiele statt. Wir genossen das fröhliche Beisammensein und freuen uns auch im nächsten Jahr wieder nach Klein Rönnau zu kommen.

Mit dem 01.04.23 startete unser Training draußen auf dem Kunstrasenplatz. In diesem Jahr nahmen unsere weibliche U14, männliche U14 (Pokal) und unsere männliche U10 den Spielbetrieb in der Feldsaison auf.