mixU12: Feinjustierung zur Endrunde

Am 21.09.2025 trafen die U12-Mädchen und -Jungen aus Marzahn zum letzten Spieltag der Saison vor heimischer Kulisse auf den Steglitzer TK. Obwohl die Teilnahme an der Endrunde bereits gesichert war, wollten die Mannschaft den Fans zum Abschluss noch einmal einen Sieg schenken.

Mit Anpfiff war die Marzahner Mannschaft augenscheinlich noch nicht ganz im Modus. Durch die vorangegangenen Ferien wirkte das Team unkonzentriert und die Abläufe auf dem Feld zeigten sich unkoordinierter als gewohnt. Das erste Viertel blieb folgerichtig ereignis- und ergebnislos.

Im zweiten Viertel erspielten sich die Marzahner eine Strafecke. Diese konnte zwar zur viel umjubelten Führung genutzt werden, doch das Tor wurde zunächst aberkannt. Nach kurzer Rücksprache der Schiedsrichter wurde der Treffer dann aber doch gewertet – der Halbzeitstand lautete demnach 1:0 für Marzahn.

In der zweiten Hälfte konnte man eine kämpferische Marzahner Abwehr sehen, die die Strafecken des Steglitzer TK erfolgreich abwehrte. Die eigenen Chancen vor dem Tor blieben jedoch ungenutzt – ein Umstand, der der Mannschaft kurz vor Schluss auf die Füße fiel. Steglitz nutzte kurz vor Spielende ihre vierte Strafecke im Spiel und erzielte den 1:1-Ausgleich.

Mit dem Unentschieden im Rücken blickten die Spielerinnen und Spieler der mix U12 nun gespannt auf die Endrunde. Das Fazit der Trainer ist klar: Die nächste Trainingseinheit wird dringend benötigt, um die Konzentration und Koordination zu schärfen. Die Ecken-Abwehr und die Chancenverwertung waren Thema im letzten Training – denn in der Endrunde wird jeder Fehler bestraft. Glückwunsch zur Endrunden-Teilnahme! Das wird bestimmt spannend!

Geschrieben von Helena und Frances mit Unterstützung der am Spielfeldrand mitfiebernden Mamas Nadine und Isabell