mixU12: Erfolgreicher Saisonabschluss 1/2

6 Monate Feldsaison: 34 Trainingseinheiten und 6 Spieltage später ist die u12-Mannschaft Tabellenerster in der Hauptgruppe B. Das Team rund um den Kapitän Jakob hat nicht nur ihr Können, sondern auch den Zusammenhalt unter Beweis gestellt und sich somit die Teilnahme an der Endrunde hart erarbeitet.
Wir sind stolz darauf diese auch bei uns zuhause ausrichten zu dürfen!
Mit dabei sind der HC Falkensee und Mariendorfer HC aus der Hauptgruppe A, sowie die Köpenicker HU aus der Hauptgruppe B.

Mit dem Anpfiff demonstrierte der Mariendorfer HC seine Dominanz und drängte die Marzahner Mannschaft sofort in ihr eigenes Viertel. Es dauerte ganze sieben Minuten bis die Marzahner Jungs und Mädels ins Spiel fanden und ihre erste Torchance erarbeiteten. Obwohl der MHC weiterhin spielbestimmend wirkte und zwei weitere Chancen – einmal ins Außennetz und einmal seitlich vorbei – verbuchte, gelang es Marzahn, das Momentum zu drehen.
In der elften Minute sorgte die Seitenlinie für den emotionalen Schub: Unter lautstarken Rufen wie „Auf geht’s Marzahn. Kämpfen und Siegen!“ setzte sich Andrej gegen die gegnerische Verteidigung durch und überwand den Torwart mit einem gekonnten Rückhandschuss. Das Torspektakel war eröffnet: 0:1 für Marzahn!

Im zweiten Viertel wurden die Traineranweisungen von außen energischer, um die Konzentration hochzuhalten. Andrej, der Torschütze des ersten Treffers, knüpfte nahtlos an seine Leistung an und brachte in den ersten zwei Minuten bereits zwei Bälle auf das Mariendorfer Tor. Das Marzahner Team agierte konzentriert und lieferte immer wieder starke Bälle aus der Verteidigung heraus.
Auch die erste Strafecke des MHC wurde dank der souveränen Abwehrleistung von Alex sauber geklärt. Eine Glanzparade von Torwart Maxim in der achten Minute verhinderte den Ausgleich, als er einen gefährlichen Querpass des Mariendorfer Sturms bravourös abwehrte. Obwohl das Spiel ausgeglichener schien, lag das Momentum nun klar auf Marzahner Seite. Und das wurde genutzt: Andrej setzte nach, erlief seinen eigenen abgewehrten Schuss und verwandelte mit einer weiteren Rückhand zum Halbzeitstand von 0:2 für Marzahn.

Das dritte Viertel begann ausgeglichen im Mittelfeld. Doch in der fünften Minute bewies Hannah ihre Klasse – sie setzt sich durch und hat einen Weg in den Schusskreis gefunden. Dort legte sie auf Andrej ab, der zum 0:3 erhöhte. Nur drei Minuten später baute Maurice den Vorsprung per Direktschuss nach der zweiten Marzahner Strafecke unhaltbar auf 0:4 aus. Der Spaß am Spiel war den Marzahnern sichtlich anzumerken. Kurz vor Viertelende vollendete Andrej seinen Hattrick, indem er den Ball durch die Beine des Torwartes Torwart schob.

Das Schlussviertel startete mit einem Paukenschlag: Wieder war es Andrej, der über die Außenbahn in den Kreis zog und den Querpass auf Moritz spielte. Dieser verwertete eiskalt zum 0:6. Der Mariendorfer HC konnte zwar per Strafecke auf 1:6 verkürzen, doch Marzahn reagierte prompt und stellte nur zwei Minuten später den alten Torabstand, zum 1:7, wieder her.
Anschließend konnte Moritz erneut sein Können unter Beweis stellen und erzielte ein weiteres Tor. Den Schlusspunkt setzte Alex, der den Angriff selbst aufbaute und im Schusskreis Moritz fand. Dieser verwandelte seinen Hattrick zum Endstand von 1:9.

Mit diesem überwältigenden Sieg und dem klaren 1:9 steht der Marzahner HC verdient im Finale. Der Gegner steht ebenfalls fest: Der HC Falkensee, der sein erstes Spiel 6:0 gewann, wird die letzte Hürde auf dem Weg zum Titel sein.

Geschrieben von Frances