mU12: Doppel-Duell in Steglitz

Am Sonntag, den 16.02.2025, spielte unsere mU12 zweimal gegen das Team vom Steglitzer TK. Mit der lauten Unterstützung der Eltern konnte sich unsere Mannschaft gegen den Gegner behaupten. Direkt in der ersten Minute fanden die Steglitzer den Weg direkt vor unser Tor, doch Torwart Maxim konnte den Ball am Boden liegend abwehren und ein Tor verhindern. Danach erhöhten die Marzahner den Druck und beide Mannschaften tauschten Strafecken aus, für ein Tor reichte es aber bei beiden nicht.

Nach einer Ecke für die Steglitzer konnte Andre aus einem Konter heraus das 0:1 erzielen. Danach war das Team kaum aufzuhalten. Mehrfach legten sie schöne Bällte vor den langen Pfosten. Der bereitstehende Spieler schaffte es aber leider nicht, ein Tor zu erzielen. So endete die erste Halbzeit mit 0:1 für Marzahn.

Die zweite Halbzeit startete mit hohem Druck der Gegner, doch unser Team hielt dagegen. Beide Mannschaften erarbeiten sich schöne Chancen, scheiterten aber am Abschuss oder dem Torwart, so dass es beim 0:1 blieb.

Nach einer Pause startete das Rückspiel. Direkt in der ersten Minute verwandelte Andre zum 1:0. Wenige Minuten danach, wieder durch Stürmer Andre, fiel das Tor zum 2:0. Eine Strafecke für Steglitz konnte erfolgreich abgewehrt werden. Danach hatten unsere Stürmer den Dreh raus und konnten mit Hilfe einer guten Abwehr und schönem Zusammenspiel noch zwei weitere Tore erzielen. Die erste Halbzeit endete 4:0 für unser Team.

Die letzte Halbzeit startete stark, als Magdalena sich gegen zwei Gegner durchsetzen konnte und mit Andre freie Bahn zum gegnerischen Tor hatte. Hier erzielte er das 5:0. Mitspielerin Hannah zog nach, kämpfte sich an der rechten Bande an zwei gegnerischen Spielern vorbei und spielte den Ball parallel zur Grundlinie zum langen Pfosten. Magdalena stand bereit und verwandelte zum 6:0. Unser Team blieb trotz der Führung konzentriert, so dass sich der Gegner kaum Chancen erarbeiten konnte. Ein schneller Konter ermöglichte Andre einen letzten Angriff kurz vor Schluss, den er routiniert verwandeln konnte. Endstand war damit 7:0 für den VfL.

Wir beglückwünschen das gesamte Team um die Trainerinnen Dorothea Horbert und Heike Plog zu diesem erfolgreichen Spieltag.