tolles Turnier in Köpenick

Am 25. und 26.05.2019 fand das 10. Rübezahl Turnier beim Köpenicker Hockey Union statt. Selbstverständlich waren wir, wie auch schon in den vergangenen 9 Jahren zuvor, wieder mit am Start. Die Jungs und Mädchen von Marzahn und Blau-Gelb haben wirklich tolle Leistungen gebracht und haben ein Lächeln in die Gesichter der Trainer gezaubert. Alle drei Mannschaften zeigten wie wichtig der Zusammenhalt in diesem Sport ist. Das zelebrieren sich nicht nur auf dem Feld sondern auch abseits davon. An dem Wochenende verschwommen die Grenzen von den eigentlich unterschiedlichen Vereinen und wurden eins.
Die konstant besser werdenden Leistungen der einzelnen Teams schlug sich am Ende auch bei den Platzierungen aus. Wobei selbst ein hart um kämpftes Unentschieden am Ende von den Eltern von Marzahn, Blau-Gelb und KHU wie ein Sieg gefeiert wurde. Der Chor von klatschenden Händen zollte unseren Kindern den Respekt, den Sie für ihre harte Arbeit im Verlaufe des Turniers redlich verdient hatten. Besonders stolz sind wir über die Auszeichnung, die unser Torwart Constantin erhalten hat. Er wurde zum besten Spieler des Turniers in der Altersklasse Knaben B gekürt. Mit dem Pokal und den folgenden Platzierungen sind wir glücklich und zufrieden aus dem Turnier gegangen. Die Mädchen B erreichten den 7. Platz, die Knaben B erreichten den 5. Platz und die Knaben A erreichten den 2. Platz.
Mit dieser positiven Erfahrung gehen wir in die letzten Atemzüge der Feldsaison vor der Sommerpause und hoffen, dass wir dieses Gemeinschaftsgefühl auch darüber hinaus aufrecht erhalten können.

Ein kleiner Dank an den KHU für die wirklich tolle Ausrichtung des Turniers sowie ein Dank an alle Eltern die ihre Freizeit mit uns zusammen auf dem Hockeyplatz verbracht haben.

Mädchen B Knaben B Knaben A
Rotation Prenzl.Berg – Marzahn/Blau-Gelb  2:0 Marzahn/Blau-Gelb – Rotation Prenzl. Berg  0:0 Marzahn/Blau-Gelb – SHTC  0:5
Falkensee – Marzahn/Blau-Gelb  4:0 Marzahn/Blau-Gelb – KHU  2:2 Marzahn/Blau-Gelb – KHU  0:2
Marzahn/Blau-Gelb – CfL  0:2 Marzahn/Blau-Gelb – CfL  0:2 SHTC – Marzahn/Blau-Gelb  2:1