Hallenabschlussturnier der Mädchen/Knaben B in Spandau vom 16.-17.03.2019

Ein tolles Turnier mit 17 Vereinen, 64 Mannschaften aus 10 Städten.
Und unsere Mädchen B und Knaben B mittendrin! Mit zum Teil Gegner, die spielerisch und körperlich weit überlegen waren. Trotz allem haben sich unsere Spielgemeinschaften Marzahn/Blau-Gelb mit viel Teamgeist und Einsatzbereitschaft an ihre Vorrundenspiele rangemacht. Auch wenn nicht immer alles geklappt hat, kann das Trainerteam mit den Leistungen wirklich zufrieden sein. Am meisten beeindruckten die Mädchen, welche ganz neu als Team zusammengestellt sind, das Publikum.

Vorrunde Knaben Vorrunde Mädchen
Mar/BG – Rahlstedter HTC  0:4
Spandauer HTC II – Mar/BG  4:0
Mar/BG – THC Ahrendsburg I  0:5
THC Ahrendsburg – Mar/BG  3:0
Mar/BG – Braunschweiger THC  0:4
HC HGn Bremen – Mar/BG  3:0

Am Sonntag blieben leider nicht mehr viele von unseren Kindern übrig. Trotz der Anzahl von 6 Mann erkämpften sich unsere Jungs im kleinen Halbfinale gegen den THC Ahrendsburg II ein 0:0. Im Siebenmeterschießen unterlagen sie dann dem gegnerischen Team mit 1:0. Im Spiel um Platz 7 kam es zu einem Derby gegen die Jungs vom KHU, welches ebenfalls 0:0 endete. Da wir bereits im Siebenmeterschießen waren, gab es für uns einen Zusatzpunkt. Damit kamen unsere Jungs auf einen super 7. Platz!
Bei den Mädchen ist es ebenfalls sehr spannend gelaufen. Im kleinen Halbfinale gegen die Mädchen vom HC Hannover mussten sie sich mit einem 1:0 geschlagen geben. Genauso wie bei den Jungs, kam es bei den Mädels zu einem Derby gegen den KHU. Leider hatten wir dann nicht mehr so viel Glück und mussten ein 2:0 hinnehmen. Damit wurden unsere Mädchen 8. in ihrer Spielklasse.

Am meisten beeindruckten die Mädchen alles mit Ihrer Bankwipp-Performance als Anfeuerung bei den Spielen von unseren Jungs. Für solche eine überragende Darstellung müssen unsere Knaben allerdings noch ein wenig üben.

Unser Fazit als Trainer (Doro, Bernd und Jörg):
Wir sind echt stolz auf unsere Mädchen und Jungs für ihre Leistungen in dieser tollen ersten, gemeinsamen Hallensaison. Und nun freuen wir uns auf die gemeinsam anstehende Feldsaison.