Am 10. Januar 2026 startete bei teilweise spiegelglatten Winterstraßen unsere mixU14-Mannschaft zum 2. BHV-Pokalspieltag nach Berlin-Neukölln. Wegen Schneelasten auf dem Dach der geplanten Sporthalle wurde vom Gastgeber kurzfristig ein anderer Spielort gefunden und mitgeteilt. Trotzdem erreichten alle FORTUNA-Team-Mitglieder pünktlich die neue Wettkampfstätte. So konnten wir in einer neugebauten, tollen und hellen Sporthalle unseren Spieltag absolvieren.
Nachdem wir unseren Start beim 1. BHV-Spieltag unglücklicherweise nicht so erfolgreich abschließen konnten und diesen beim darauffolgenden Training gemeinsam ausgewertet hatten, gelang der Mannschaft eine gute Leistungssteigerung. Das wurde auch mit vergleichsweise besseren Spielergebnissen belohnt.

Im ersten Spiel gegen CfL spielte unser Team engagiert und mit zunehmend erfolgreichen Spiel- und Taktik-Kombinationen. Daher konnten die Gastgeber/Gegner wesentlich weniger als beim 1. BHV-Spieltag in unseren Schusskreis gelangen. Wenn, dann wehrte unser Torwart gut ab und ließ keinen Schuss zwischen die Pfosten zu. Leider ereilte uns jedoch eine Strafecke, welche der Gegner erfolgreich nutzte. Damit endete ein ebenbürtiges Spiel 1:0 für den CfL.
Im zweiten Spiel gegen Z88 wuchsen unsere Schützlinge noch weiter mit der Aufgabe. In einem ebenfalls ausgeglichenen Spiel gelang es uns, mit einer erfolgreichen Strafecke in Führung zu gehen. Dank selbstbewusstem Spiels, welches sowohl von konstruktiven Angriffsspielzügen als auch konzentrierterem Abwehrverhalten bestimmt war, mussten wir nur zwei Strafecken bekämpfen. Dabei konnte Z88 nur ein Tor erzielen, so dass wir ein verdientes 1:1-Unentschieden erreichten.

Anerkennung und Dank der Trainer gehen an die Mannschaft, aber auch an den begleitenden Fanblock und die Eltern für den Einsatz. Die Richtung nach dem Neustart in der höheren Altersklasse U14 stimmt und die Mannschaft wird ihren Platz in der BHV-Liga-Landschaft finden.
Geschrieben von Jens